Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.05.2006, 18:48
Caspar Caspar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 9
Standard AW: knoten in der hode....

Liebe Stephanie

Ich hoffe, Du konntest trotz der Gedanken einigermassen schlafen! Ich kann Deine Ungewissheit sehr gut nachvollziehen. Das ist ein super-schwierige Situation: man macht sich viele Gedanken, weiss aber nicht, was es genau ist. Ich denke, die meisten hier kennen diese Situation. Wichtig ist für mich, dass man über diese Ängste und kreisenden Gedanken mit jemanden sprechen kann. Wie verhält sich Dein Freund diesbezüglich? Könnt Ihr zusammen darüber reden? Oder hast Du eine sehr gute Freundin der Du dich anvertrauen kannst? Aus meiner Erfahrung tut es wirklich gut, wenn diese Möglichkeit besteht. Es ist klar, dass dies die Sorge um die mögliche Erkrankung nicht wegnimmt. Aber man kann einfach besser damit umgehen, wenn man darüber spricht, als wenn man so im Geheimen mit seinen Sorgen alleine ist.
Natürlich sollte dein Freund dafür sorgen, dass er baldmöglichst untersucht wird - und bei Bedarf auch darauf drängen, dass es absolut dringend ist und keinen Aufschub erlaubt - jeden Tag länger Ungewissheit ist ein Tag länger nachgrübeln...
Wünsche Euch viel Kraft und Energie mit dieser Situation umzugehen
Herzlicher Gruss
Caspar

ps: bin selbst Hodenkrebsbetroffener
Mit Zitat antworten