Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.04.2019, 12:46
Reno Reno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 54
Standard Nicht-semino Hodemtumor

Hey, ich wende mich mal nach langer Überlegung an euch und hoffe ihr könnt mir evtl helfen.
Letztes Jahr Mai 18 wurde bei mir ein Nicht Seminom pT1 pL0 R0 cM0 Stadium 1 festgestellt. Mein Urologe war sehr glückliche das ich so früh da war, da der Tumor sehr klein war. Er meinte wenn ich Glück habe ist es nach der OP gegessen. Somit wurde ich operiert, rechter Hoden inkl. Strang raus.

AFP vor OP 77 nach der OP sank er auf 50 und dann immer weniger aber leider nicht so schnell wie erwünscht. Die Ärtze meinte er sinkt, vielleicht baut dein Körper es langsamer ab. Wir entschieden uns das ganze zu beobachten alle 3 Mon CT alle 2 Mon Blutabgabe.
Der AFP wert sank weiterhin Ende November lag er dann bei 7 also normbereich.

Die CTs bis dahin zeigen auch nichts auffälliges. Bei meiner vorletzten Kontrolle lag der AFP wert plötzlich bei 35 aber im CT und Ultraschall wieder nichts zu sehen. 4 Wochen später lag der AFP wert dann bei 40 nur minimal gestiegen. Mein Onkologe hat dann gesagt das dies Merkwürdig sei da der AFP falls was sein sollte dann rascher Steigt. CT vom 28.2.19 wieder unauffällig und Ultraschall vom 8.3 auch unauffällig.

Dann hat mein Onkologe ein Professor aus Hamburg angerufen der auch sagt das dies Merkwürdig ist, da meine Rezidiv Gefahr wohl bei 5% liegt. Weil im pathologischen Befund der Tumor keine Gefäß Einbruch hatte. Der doc meinte weiterhin AFP beobachten, jetzt warten wir wieder seitdem nimmt mich das psyisch so mit das ich Magen Probleme und überall stechen hab so das ich denke jetzt kommt da was jetzt passiert hier was.

Leberwerte soweit ok, nur Gallenwerte etwas erhöht.
Danke im Voraus.

Geändert von gitti2002 (09.04.2019 um 21:28 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten