Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.07.2009, 10:14
Petra T. Petra T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkarzinom T3/4

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe meinen Freund völlig falsch eingeschätzt. Ihm ist klar wie ernst die Lage ist und er hat in den letzten Wochen schon viel Vorsorge unternommen: Vorsorgevolmacht und auch Patientenverfügung. Ich denke er wollte meinen Mann scchonen und hat daher alles schön geredet.
Mir ist bewußt, er alleine entscheidet wie er mit der Situation umgeht, möchte ihm da auch keinerlei Vorschriften machen. Meine Angst war nur er könne zu blauäugig sein. Heute hat er mir was besseres belehrt.
Jetzt ist es nur wichtig, dass er sich auf seine Freunde verlassen kann und jemanden zum Zuhören hat. Unser Freund ist geschieden und lebt alleine im Haus, allerdings hat er Kinder die ihn jetzt auch unterstützen werden. Ebenso bekommt er Hilfe von seiner geschiedenen Frau. Mehr kann man im Augenblick nicht für ihn tun.
Heute morgen habe ich mit seinem Onkologen gesprochen, leider sieht es noch schlimmer aus als erwartet. Im oberen Darm haben sich mehrere Metastasen gebildet und es besteht die Gefahr eines Darmverschlusses. Wir hoffen, dass die Chemo anschlägt und er nicht noch wegen Darmverschluss operiert werden muß.
Nochmals Dank für eure Antworten, ich habe daraus gelernt. Man kann nicht davon ausgehen, dass andere Menschen so handeln wie man es selbst machen würde.
Petra
Mit Zitat antworten