Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.03.2003, 12:19
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Halo Sonja,

wenn du mein Posting vom 19.2. liest weisst du dass ich das genau kenne: das Gefühl dass der Arzt/Ärztin einen nicht ernst nimmt, ich denke die rollt schon mit den Augen wenn sie mich nur sieht. Meine FA war jetzt im Urlaub morgen rufe ich da an und mache Termin. Ich weiss ich muss meinen Mut zusammennehmen eben NICHT zu kuschen sondern auf erneuter Mammo bzw. US zu bestehen. Vielleicht suchst du Dir eine Klinik in der Nähe die Brustsprechstunde anbietet, da gibt es im Internet viele Adressen mit Brustzentren. Ich helf Dir gern bei der Suche. Ich denke ein Hausarzt ist da evtl. nicht qualifiziert, ich meine sogar meine FA wusste NICHT dass es ganz in der Nähe ein KH gibt das die Brustsprechstunde anbietet.... Da habe ich so den Eindruck die steckt nicht wirklich in dem Thema drin... ich gehe zu ihr hauptsächlich wegen Routine-Vorsorge und um dann Überweisung bzw. Einweisung (für die Brustsprechstunde brauchte ich EINweisung weil das - wenn auch ambulant - im KH stattfindet) zu bekommen. Ich werde mich nicht abwimmeln lassen. Ich will wissen was es mit dem Stechen auf sich hat, und wenn ich es selbst bezahlen muss..... Ich bin zwar ängstlich vor Spritzen und Eingriffen aber inzwischen will ich irgendwo und irgendwie durchsetzen dass die Zysten an der Stelle punktiert werden, auch wenn man mir zuletzt in der Brust-sprechstunde gesagt hat die seien sehr klein und es sei nicht nötig. Ich meine wenn man Zahnweh hat wird ja auch was gemacht, nur was die Beschwerden und Ängste der Frauen angeht muss man echt kämpfen damit mal einer was unternimmt. Das ist mein Eindruck. Aber es ist ja UNSER Leben, also...... trau Dich die Mammo zu fordern, wenn dein Hausarzt oder FA dich nicht überweist such Dir direkt ein Brustzentrum und ruf da an. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Aber auch bei denen muss man auf das bestehen was man will und sich nicht von einem milde kopfschüttelnden Weisskittel plattmachen lassen. Ich weiss wovon ich rede, ich lerne es erst so langsam mich durchzusetzen, aber es fällt mir immer noch schwer.
Alles Gute
Kerstin63