Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.10.2007, 14:00
SinnlosesLeiden SinnlosesLeiden ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Wie kommt der Tod?

Ich danke Euch für die Kraft spendenden Worte!

@Karanda: Es tut mir leid, was Deinem PA widerfahren ist, mach Dir keine Vorwürfe, ich bin sicher, Ihr habt das richitige getan...
@Liz+Willy: mein Gott, was müsst Ihr beiden denn noch alles aushalten... Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alle Kraft und Zuversicht dieser Welt, Euer Schicksal zu meistern...

Meinem Vater geht es täglich schlechter, das Sprechen hat bis auf ein paar "Stöhner" ausgesetzt, er ist nicht mehr in der Lage sich selbst im Bett aufzurichten und aktzeptiert seit 2 Tagen Schmerzmittel, weil er es nicht mehr aushält und vor Schmerzen nur wimmert.

Ich hoffe, wir können ihm das Gefühl geben, dass wir immer für ihn da sind. Denn bewusst warnehmen kann er uns kaum. Er schläft über 16 Stunden täglich und plagt sich in der Nacht mit Ruhelosigkeit und wird furchtbar laut und aggressiv. Meine Ma ist 24 Std. rund um die Uhr für Ihn da und ich bin jeden Tag vor und nach der Arbeit, jeden Mittwoch (homeoffice) und das ganze Wochenende da, damit meine Ma auch mal was für sich tun kann oder versucht ein bissl abzuschalten.

Gestern war unsere Ergotherapeutin da und war ganz niedergeschlagen beim Anblick meines Vaters. Seit Wochen tut sich ja nichts anderes mehr, als den Rücken abklopfen, massieren, damit das Schnaufen ein wenig besser geht. Sie hat uns mal gesagt, wenn sie mit gesenktem Blick wortlos unser Haus verlässt, wissen wir was los ist... Gestern hat sie nur gesagt, es tut ihr leid und sie hat geweint!!!

Vom Aussehen her hat sich mein Vater in den letzen Tagen auch verändert: die Nase wird spitz und schmal, die Augen sind gelblich und das Gesicht sieht seltsam eingefallen aus... ich hab gelesen, was das bedeuten kann...

Ich hoffe nur, es geht schnell, denn mein Pa muss seit nun 10 Monaten schon so viel aushalten!!!

Er nimmt morgens eine Magentablette, 2 Paracetamol500, 8mg Fortecortin, mittags 2 Para + 4mg Fortecortin und abens noch 2 Para - aber er trinkt nur max. einen dreiviertel Liter Flüssigkeit täglich. Apetit ist verhältnismässig normal. Er klagt auch laufend über Bauchschmerzen (bzw. hält sich schmerzverzerrt den Bauch)

Ein Morphinpflaster o.ä. bekommen wir aber nur über einen Arzt, unser eigentlicher Hausarzt ist leider ein furchtbar schlechter Ansprechpartner und kümmert sich lieber um seine 85+ Patienten im Altersheim, statt um jemanden in seinem Alter, ausserdem ist er grad 2 Wochen in Urlaub.

Mein Vater weigert sich aber noch gegen Morphium - wir können doch nicht gegen seinen Willen entscheiden... Wenn doch nur jemand da wäre, an den wir uns wenden könnten... Meine Ma will noch keinen Kontakt zum Hospiz aufnehmen, die hätten gewiss den nötigen Sachverstand... Ich hoffe nur, dass wir das richtige tun bzw. lassen. Es zerreisst mir das Herz...
Mit Zitat antworten