Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.04.2008, 22:55
Starfish Starfish ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 41
Standard AW: Es ist so schwer

Hallo Marcus,

mehr kann ich dir wirklich nicht im Moment sagen und raten was ihr noch braucht.
Wichtig ist das die Schmerzmedikation gut eingestellt ist bevor sie nach hause kommt und ein Arzt da ist der sie evt. nach einiger Zeit erhöhen kann. Hilfsmittel ect. stellen sich erst mit der Zeit ein.
Dazu müsste man auch wissen wie der Allgemeinzustand deiner Mutter ist. Da sie ja erstmal Pflegestufe I hat kann sie ja einiges noch selbständig machen, oder ?
Darum ist es wichtig einen Hausarzt zu haben der sofort handelt wenn sich ihr Zustand verschlechtert und glaub mir das geht manchmal schneller als man denkt. Mein Vater hat innerhalb eines Tages von 80% auf 20% abgebaut.
Ob ihr irgendwann Pampers, Bettunterlagen oder eine Wechseldruckmatratze usw. braucht kann man pauschal nicht sagen.
Rede mal mit einer Krankenschwester die sie betreut, was sie meint was ihr besorgen müsst wenn sie nach Hause kommt, die haben meistens einen besseres Verständnis für deine Sorgen als ein Arzt und natürlich einen bessern Blick für sowas.

Auch wenn ich dir jetzt immer noch nicht deine Sorgen nehmen konnte was du für deine Mutter besorgen musst, erstmal ist wichtig das sie keine Schmerzen hat und ein schönes Zimmer in dem Sie sich wohlfühlt.

LG
Starfish
Mit Zitat antworten