Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.04.2013, 05:41
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Verzweiflung

Hallo,
die Whipple OP ist zweifelsfrei keine einfache OP.Ich wurde relativ jung mit 41 in einem großen Zentrum operiert und hätte nicht gedacht das mich die Op dermaßen "runterzieht".Ich konnte in den ersten Tagen nicht mal eine Mineralwasserflasche selbst öffnen und mußte hierzu die Schwestern bemühen.Andererseits habe ich viele ältere Leute gesehen,die diese schwere Operation auch gemeistert haben.Der älteste war ein Herr aus Ägypten mit 85 Jahren.Man wird heute sehr schnell wieder "mobilisiert", so mußte ich bereits am nächsten Tag das Bett wieder verlassen und einige ,wenn auch wenige Schritte machen.Die anschliessende Reha hat mir gutgetan und es wurde stetig besser. Heute, gut 5 Monate nach der Op fühle ich mich eigentlich wieder fit, bin schmerzfrei und kann dank der zugeführten Enzyme auch wieder alles Essen.Wichtig ist meiner Meinung nach nur , das diese Op in einem Zentrum mit sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet durchgeführt wird.
Ich würde der Operation positiv entgegensehen,wenn man bedenkt das bei vielen der von dieser heimtückischen Krankheit betroffenen eine Operation von vorne herein ausgeschlossen wird.

Ich drücke euch ganz feste beide Daumen

Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig

Geändert von simba71 (12.04.2013 um 05:46 Uhr)
Mit Zitat antworten