Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.07.2018, 22:51
Phönixa74 Phönixa74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose B-Zell lymphom Mediastinum/linksseitig

Hallo,
mein Rest-B-Zell-Tumor (ebenfalls Mediastinum) ist ebenfalls bestrahlt worden - obwohl im PET alles dunkel war.
War ein bisschen ein hin und her, zwei Ärzte waren für Bestrahlung, zwei dagegen... ich hab selbst ewig hin und her überlegt, mich total verkopft, habe schließlich völlig verzweifelt noch einen fünften Arzt um Rat gefragt... und habe mich dann schließlich mit einem relativ neuen Verfahren bestrahlen lassen! Tomotherapie heißt das Gerät und es bestrahlt wohl sehr präzise.

Die Bestrahlung war wirklich nicht anstrengend, nur eben nervig, weil der ganze Tag zerrissen war durch die Termine. Aber gut, waren nur knapp 4 Wochen.
Nach der Chemo hat man eben einfach keine Lust mehr!

Ich habe nix gemerkt von der Bestrahlung, keine Müdigkeit, keine sichtbaren Hautveränderungen. Es ging auch total schnell und war super organisiert.

Nur der untere Teil der Speiseröhre hat irgendwann weh getan und ich konnte ein paar Tage nicht gut schlucken. Das wurde mir aber vorher schon gesagt und das war schnell wieder vorbei.

Meine Diagnose + Therapie bekam ich 2015 und mir geht es jetzt immer noch sehr gut! Toi toi toi! Ok, wenn man von paar Zipperleins absieht...bin aber auch schon mitte 40. Da darf das sein.

Im Prinzip habe ich keinerlei Einschränkungen, mir sieht man nichts an und die Leute kriegen immer ganz große Augen wenn ich meinen Schwerbehindertenausweis vorlege...

Ich finde es krass, dass Deine Schwester die gleiche Diagnose hatte!
Zufall?!

Bei mir war es meine Schwägerin - allerdings hatte die das Lymphom fast 30 Jahre vor mir und damals fast die gleiche Therapie bekommen! Das hat mir großen Mut gemacht!


Du schaffst das auch!

Alles Gute!

P.S.
Noch eine Frage:
Wie kam es zu den Schmerzen?
Ich habe absolut nichts gemerkt, das Lymphom wurde nur gefunden, weil nach einer Ursache für meine extrem hohen Entzündungswerte (CRP) und meiner Anämie gesucht wurde.
Auf dem Röntgenbild hat man es dann gesehen.
Aber gespürt habe ich nix und ein typisches B-Symptom (Nachtschweiß) hatte ich erst NACH der Verdachtsdiagnose...
Mein Tumor saß auch auf der linken Seite und war 8 cm groß.

Geändert von gitti2002 (14.07.2018 um 23:26 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten