Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 23.03.2006, 10:22
Benutzerbild von gerdax
gerdax gerdax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo - hier der zweite Teil, die Fortsetzung für ARTE:

Film-Andrea heiratet und weil sie natürlich statt Antihormone zu nehmen, grünen Tee und Sojaprodukte bevorzugt, wird sie positiv denkend schwanger und gebiert gesunde Zwillinge.

Und dann beginnt der Horror, den wir alle fürchten: als die Kinder im Krabbelater sind, wird bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass Misteln, Vitamine und ein Nikotinfreies Leben sie nicht vor einer Neueerkrankung geschützt haben.

Ihr Mann steht zu ihr, ihre Mutter natürlich auch, ihre Kinder krabbeln mit diesem Damoklesschwert über sich schwebend in ein unsicheres Leben mit einer Mutter, die weiß, nicht alles getan zu haben, um dieser "Systemischen Krankheit" möglichst umfassend entgegentzutreten.

Zum Glück für Echt-Andrea - und darüber freue ich mich für sie - waren die Umstände anders und ein solcher Kelch ist an ihr vorüber gegangen!


Natürlich steht jederfrau frei, ihren Weg selbst zu wählen - aber schon bei der Lektüre während meiner Chemozeit, dachte ich: ein Glück, dass dieses Buch mir nicht vorher als Entscheidungshilfe und zur Verwirrung zur Verfügung gestanden hat. Auf pures Glück zu vertrauen, dass es mich nicht (noch einmal) treffen wird, hat schon einmal nicht geklappt und darum habe ich, wie viele von Euch, den harten Weg beschritten. Wohl wissend: sicher ist nichts, aber nun ist alles getan! Meinen Teil habe ich dazu beigetragen, nun sei mir und meiner Familie das Schicksal gewogen.

Ich wünsche Euch, mir und Andrea ein langes und gesundes Leben.

Gerda
Mit Zitat antworten