Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.10.2010, 19:21
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hallo Marc,

nicht zu viele Gedanken machen, die PEB-Chemo ist eine standardisierte Chemo mit einfach auszurechnenden Mengen und Abläufen. Kleine Änderungen gibt es jedoch immer - bei mir wurde die ersten beiden Tage eine 3-Tageschemo mit ganz komischen Mengen begonnen und erst am dritten Tag auf eine 5-Tageschemo (die meines Wissens die normale ist) angepasst. Dass man ein Tag wegen Leukozyten geschoben werden muss, passiert auch öfters - aber schon komisch, damit geplant zu beginnen. Dienstag zu beginnen, ist ja ok, aber warum nicht einfach dann am folgenden Dienstag das Bleo? Gibt ja keinen "Montagsvorteil". Mein Tag 1 war der Donnerstag, ist selbstverständlich wurscht ;-). Denn die Chemo von Tag 5 haben sie auch samstags in der UK vorrätig.

Zu den CTs: Ich bin ganz eindeutig der Meinung, dass unnötige CTs nicht gemacht werden sollten (quasi jede Woche mal nachsehen), aber zur Kontrolle am Anfang und zur Sicherheit danach sind sie wichtig. Also folge hier am besten der Arztentscheidung, auch wenn sie erst auf Deinen Vorschlag hin kamen.

Dass mit dem Urinkanister habe ich ja nie verstanden. Habe gestrullert wie ein Bär und bis zu 2,5 2l-Behälter mirgebracht - aber das Gespräch ist nie auf irgendeine Bedeutung der anschließenden Auswertung gekommen. Vielleicht war aber auch einfach alles in Ordnung. Wenn du erst am Di. dran bist, kannst Du ja morgen in der Klinik anfangen zu sammeln.

Übrigens werden die ZVKs nicht in der Notaufnahme sondern im Aufwachraum der Anästhesie vorgenommen - und zur "Planungs- und Koordinationseffizienz" der UK Köln habe ich ja schon was geschrieben. Mach Dich drauf gefasst, dass es irgendwie planlos, aber gut laufen wird...

Und tatsächlich waren die srten Wochen bei mir die fiesesten, da war es ja erst hoffnungslos, dann poor prognosis. Und trotzdem ist heute alles (na ja, fast ;-)) prima.

Viele Grüße, kann mir vorstellen, dass das ein komisches Wochenende für Dich ist. Mein Tip: Verbring die Zeit mit gutem Essen, Sport und Sex, falls Du nicht zu nervös bist. Das macht in den nächsten wochen während der Therapie nämlich nicht ganz so viel Spaß.. (geht aber auch).

Ich wünsch Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten