Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.07.2005, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir den Befund übersetzen?

Hallo Sabine,

ja, das hast Du wohl recht, daß es noch viele Leute mit mehr veränderten Naevis gibt. War heute wieder beim Hautdoc wegen Fädenziehen. Er meinte dann wegen der Befunde, daß veränderte Naevis eine Vorstufe von Hautkrebs sein können, aber nicht muß. Hatte heute übrigens meinen Sohn dabei, der ist 7 und hat seit ein paar Jahren einen dunkelblauen Fleck an der Fußsohle, der jetzt größer wurde. Der Kinderarzt meinte immer, es sähe aus wie so eine Art Blutfleck, doch der Hautarzt sagte, es wäre ein blauer Naevus und meinte, daß da jetzt sicher noch nichts wäre, doch man sollte es beobachten. Aber es ist ja schon größer geworden, vor ein paar Jahren war es nur ein Punkt, jetzt ist es sicher schon 5mal so groß, wenn nicht mehr. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn da was kommen würde und ich habe nichts unternommen. Der Naevus müßte entfernt werden, was sehr schmerzhaft wäre, alleine schon die Spritze in die Fußsohle wäre fast unerträglich für ein Kind. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll! Tapfer wie mein Kleiner ist, meinte er, das machen wir raus. Er bekam in den letzten Wochen ja viel mit in Bezug auf meine Befunde. Aber er kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was da auf ihn zukommt. Vielleicht laßen wir es im Winter rausmachen. Kann sich bei einem Kind eigentlich schon was ins Bösartige entwickeln? Oder sollen wir bis zur Pubertät warten? Bin ganz verunsichert. Was meinst Du, Sabine??

Auf Deine Antwort hoffend

LG Bine
Mit Zitat antworten