Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.07.2005, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir den Befund übersetzen?

Hallo,

ich habe bereits vor ein paar Wochen eine Übersetzung meines Befundes (Muttermalentfernung) hier erhalten. Habe mir danach noch 4 andere, verdächtige Muttermale entfernen lassen. Heute habe ich die Befunde erhalten und bin einmal mehr beunruhigt. Vielleicht kann mir ja jemand, vielleicht wieder Sabine, die sich sehr gut auszukenne scheint, die Befunde erneut übersetzen:
1: Pigmentierter, junktionaler Nävuszellnävus mit einigen hyperplastischen Melanozyten.
(Was heißt junktional??)
2: Dunkel pigmentierter, lentiginöser, junktionaler Nävuszellnävus mit dysplastischen Zügen.
3: Dunkel pigmentierter, lentiginöser, junktionaler Nävuszellnävus mit einigen hyperplastischen Melanozyten.
4: Papillomatöser, pigmentierter, kombinierter Nävuszellnävus ohne Dysplasien.
Ich war eigentlich fest davon überzeugt, daß diesmal alles in Ordnung wäre. Aber daß von 4 Muttermalen 3 verändert sind, ist doch schon sehr verdächtig. Ich habe ja den ganzen Körper voll von diesen Dingern, kann doch nicht alle rausschneiden lassen, geht ja gar nicht. Mein Hautarzt meinte, Sonne meiden (mach ich eh schon) und alle halbe Jahr zur Vorsorge. Mach ich sicherlich, das ist kein Thema, doch wer weiß schon, was noch alles im Gange ist gerade??
Na ja, vielleicht kann mir wieder jemand helfen, wäre supi!!!

Bine
Mit Zitat antworten