Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.02.2012, 17:55
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Ein Jahr nach Wertheim-OP Tumormarker erhöht

Liebe beatrix,

heute war ich wieder bei der Hausärztin zur Blutabnahme, sie will den SCC-Wert nochmal kontrollieren und nächste Woche soll ich nochmal hin, dann will sie den CA und den CEA-Wert messen.

Ich hab ja nachdem ersten Schock mit meiner FÄ telefoniert und seitdem gehts mir etwas besser. Natürlich hab ich das ganze ständig im Hinterkopf, aber nachdem sie meinte das der SCC nicht so ganz aussagekräftig bei einem Adeno-ca ist, sehe ich jetzt der Kernspin doch etwas gelassener entgegen und hoffe und bete einfach das alles ok ist.
Meine FÄ meinte sogar, sie würde gar keinen TM messen, da diese aus vielen Gründen erhöht sein könnten und den Patienten evtl unnötig berunruhigen. Sie meint das der Ultraschall und das Kernspin aussagekräftiger wären. Vaginalultraschall hatte ich erst im januar, das war ok und der Kernspin komnmt eben am 29.02.

Was mich jetzt zusätzlich noch beruhigt ist, dass Deine Werte auch mal erhöht waren und dann wieder im Normalbereich. Ich red mir jetzt einfach ein, dss es bei mir auch so ist und alles ist im grünen Bereich.

Ganz liebe Grüße, snnopy
Mit Zitat antworten