Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.10.2003, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten bei Leberkrebs

Hallo zusammen!

Ich habe mich lange nicht gemeldet ich weiss. Es gibt viel zu berichten.:

05.10.2003

Ich will die letzte Zeit einmal kurz zusammenfassen:

03.09.2003
Heute bekommen wir von den Ärzten in Essen eine schöne Mitteilung. Die Lebendspende ist nun doch noch wahrscheinlich möglich. Verschiede Untersuchungen müssen noch gemacht werden.

04.09. - 01.10.2003
Bei Papa werden viele sehr anstrengende Untersuchungen durchgeführt. Er wird immer schwächer. Er möchte fast immer liegen bleiben. CT´s, MRT´s, Lungentest, Belastungs-EKG´s, Angiographie etc strengen ihn sehr sehr an. Er verliert erst an Gewicht, dann nimmt er wieder zu. Aber es ist Aszites (=Bauchwasser). Sein Bauch wird nun auch immer dicker. Nachdem wir die frohe Nachricht erhalten, dass keine Metastasen vorhanden sind, sind wir überglücklich. Der OP steht nun nichts mehr im Wege. Ich werde nun als Spender evaluiert (=untersucht). Meine Mum ist nun jeden Tag bei ihm und hat ihre Praxis vorerst geschlossen. Sie hat ihn ganz schön wieder aufgepäppelt.

Das Bauchwasser wird immer mehr und drückt auf die Organe. Er fängt an wirres Zeug zu reden. Das liegt am Ammoniakgehalt! Er bekommt Neomycin. Drei Mal am Tag. Das hilft den Ammoniakspiegel zu senken.

Ausserdem bekommt er jeden Tag eine Mistelspritze und Aloe Vera (mit FRESENIUS Gütesiegel!wichtig!!!). Seine Blutwerte sind in Ordnung. Gelb ist er nicht. Er hat Kraft, weil er an die neue Leber denkt...


02.10.2003
Heute morgen ruft mich die Oberärztin an. Sie sagt mir, dass leider keine OP mehr machbar ist. Bei der Biopsie (=Gewebsentnahme) am rechten Leberlappen hat man festgestellt, dass der Tumor mittlerweile zu groß ist. Selbst wenn man die Leber ganz rausnimmt, sind sehr sehr wahrscheinlich Tumorzellen im Körper. Auch wenn man sie nicht sieht. Nachdem die neue Leber dann drin ist und man das Immunsystem "herunter gefahren" hat, befallen die Tumorzellen explosionsartig den ganzen Körper. Deshalb keine OP mehr.

FÜR UNS BRICHT DIE WELT ZUSAMMEN!!!!

04.10.2003
Auch Papa hat keine Lust mehr. Er will nach Hause. Zum Sterben sagt er. Wir können ihn überreden, am Montag noch mit nach Bad Bergzabern zu fahren. Dort wollen wir in die Bio Med Klinik. Die haben sich auf die GANZHEITLICH Krebstherapie spezialisiert. Die Ärzte in Essen sind kooperativ. Sie wollen mit Bad Bergzabern sprechen.

Wir sind jetzt soooo lange in Essen gewesen. Alles umsonst? Das kann doch nicht sein. Ich will es nicht begreifen.

Wir geben Papa seit gestern die Vitamintherapie von Dr. Rath. Wir beschleunigen den Stufenplan nun alle drei Tage. Ihm geht es immer schlechter. Durch den Nadelstich, der von der Biopsie kommt läuft nun Bauchwasser aus. Zwar nicht viel, aber am Tag schon einen kleinen Beutel voll. Die Ärzte sagen, dass das normal ist. Das Wasser sucht sich den Weg, den Druck loszuwerden.

Ich suche nach Behandlungsmöglichkeiten gegen Aszites. Das macht ihm nämlich schwer zu schaffen. Sie wollen noch nicht ablassen, da jede Menge Eiweiße im Bauchwasser den Körper verlassen.

Bitte Gott, bitte lass meinen Daddy noch nicht sterben. Bitte.
Mit Zitat antworten