Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.04.2018, 17:46
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Hodenkrebs nicht-seminom?

Zitat:
Zitat von Jaegel2108 Beitrag anzeigen
Hallo, wollte mich nochmal melden.
Bin gerade im 1 Zyklus und hab die erste Woche schon so gut wie durch. Ich vertrage die Chemo bislang sehr gut es macht mir bloß sehr Angst das die Ärzte sagen der zweite und 3 Zyklus seien meistens schlimmer hab irgendwie gedacht dass das eher konstant bleibt.
Ich bin gerade mit dem 3. Zyklus fertig und fange meinen 4. Zyklus an. Natürlich habe ich auch Respekt davor. Aber bisher habe ich alles recht gut vertragen. Der einzige Dauereffekt bisher: Ich bin schon relativ schwach und oft müde. D.h. nach 30 Minuten spazieren bin ich erstmal ein wenig fertig. Auch merke ich es nach dem Treppensteigen. Aber ich will nicht meckern, weil das schon gut ist. Der Körper arbeitet ja stark. Sonst fühle ich mich recht gut und habe auch sehr viel Hunger.

Ansonsten gibt es nur kleinere Probleme: leichte Verstopfung, Mundpilz (ging aber sofort weg) und sonst nur eine sehr sehr kurze Geschmacksverirrung am letzten Tag der stationären Chemo und ein paar Tage danach. Übelkeit hatte ich kaum.

Ich habe mal einen befreundeten Urologen gefragt und er sagte, dass bis zu 50% die PEB Chemo relativ gut vertragen. Es ist also keine Ausnahme, dass es wenig nervige bzw. starke Nebenwirkungen gibt. Und ich habe mir gedanklich auch so einiges vorgestellt bzw. vorbereitet (will es hier gar nicht wiederholen). Worauf ich allerdings achte, dass ich oft zuhause bleibe und mir DAUERND die Hände desinfiziere oder Mundschutz trage. Krank werden will ich nicht
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------

Geändert von Golsen (13.04.2018 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten