Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.05.2012, 13:25
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Ovarial-CA bei meiner Mama wird nicht operiert?!?

Liebe AnnaSue,

es tut mir sehr leid, dass deine Mutter an EK erkrankt ist.
Du kannst deine Fragen jederzeit im Forum stellen. Du bist nicht "nur Angehörige" - was wären wir Erkrankten ohne den festen Rückhalt unserer Familie und Freunde?

Eine zweite Meinung wäre sicher eine guter Weg. Lasst euch nicht noch zusätzlich von den sehr stark erhöhten TM-Werten verunsichern. Und schon gar nicht von den Ärzten. Wäre es nach meinen Gynäkologischen Ärzten gegangen, hätte ich wohl allen Mut verloren.

Vor fast genau 9 Jahren bekam ich meine Diagnose, OP unmöglich, da mehrere Thrombosen und Lungenembolie. Ich kam dann auf die Interne und da hatte ich einen Arzt, der mir sehr viel Mut gemacht hat. Zum Glück konnte ich dann auch nach Abklingen der Lungenembolie tumorfrei operiert werden (pt3c N1 G3). Und wie war die Raktion meinen Gyn`s? Ja momentan, aber leider weiss man nicht, was die Zukunft bringt, sie müssen mit einem Rezidiv rechnen.
Jetzt, nach 9 Jahren geh ich immer noch zur Untersuchung ins KH und jedesmal freuen sich die Gyn`s, dass sie mit ihrem Pessimismus nicht recht behalten haben.

Ich hab in den 9 Jahren im Forum schon viele Frauen kennengelernt, die eine viel bessere Ausgangssituation hatten und es trotzdem nicht geschafft haben. Andrerseits gibt es auch Betroffene, die schon lange mit FIGO IV leben. EK ist eine sehr schwere Erkrankung, aber nicht unbedingt ein Todesurteil.

Alles Gute für deine Mutter und dich!
Ganz liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten