Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2792  
Alt 10.04.2018, 14:02
Helene68 Helene68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo liebes Forum.
Nach dem ich ein Jahr lang PAP 3D1 hatte, war der letzte Abstrich Anfang Februar PAP 4a-p.
Am 9.3. hatte ich dann die Messerkonisation mit Ausschabung, der Befund nach der OP Cartinoma in situ, im Gesunden entfernt.
Der Heilungsverlauf ( für die, die es noch vor sich haben) war ohne Beschwerden.
Die ersten Tage konnte ich nicht so gut gerade sitzen, verging aber bald. Nach 14 Tagen so gut wir kein Wundsekret mehr, keine Blutung wegen Schorfablösung. Das gibt es nähmlich auch, die Heiling kann fast unbemerkt von statten gehen. Bei der Kontrolle nach 2 Wochen meinte der Arzt, wenn er nicht wüsste, wann die Konisation war, dann würde er auf ca. vier Wochen tippen.

Nun zu meiner Frage: Der Arzt meinte, ich wäre jetzt geheilt, das käm nicht wieder. Natürlich ist das sehr erfreulich. Jetzt habe ich aber hier des öffteen gelesen, dass im ersten Jahr bei einigen Frauen der Befund danach sehr wohl wieder schlecht war und sich z.B. erneut ein PAP 3 oder 4 einstellte.
Vielleicht liegt es an meinem Alter. Bin diesen Monat 50 geworden.
Ist es ein verschwindent geringe Anteil, so dass es in der Ärztestatistik nicht auftaucht...

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich an Euren Erfahrungen teilhaben könnte.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (10.04.2018 um 22:37 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten