Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.11.2007, 21:45
marisu marisu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 4
Standard AW: nexavar auch bei Lungenmetastasen nach Urothelkarzinom?

Liebe Isa,

erstmal ganz vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich unglaublich, wie segensreich so ein Forum ist, wenn man völlig unglücklich und verdreht zu Hause sitzt und überlegt, wie man helfen kann.
Durch das Forum bin ich gestern auch auf den Link zur Krebsinfo der Uni Heidelberg gekommen und habe gestern dort angerufen. Die Info war ähnlich wie deine und die superliebe Dame dort unterstützte mich bei meinem dumpfen Gefühl, dass da was zum Himmel stinkt. Denn es war für mich nicht klar, ob die Klinik überhaupt die richtigen Infos zur Histologie des Karzioms meiner Mutter hat. Bei der Aufnahme in der Klinik dort waren nämlich keine Befunde vom Frühjahr in den Unterlagen zur Klinikeinweisung, nur der aktuelle Befund der Radiologin über die Lungenmetastasen.
Wieso das so gelaufen ist - ????
Jedenfalls hab ich gestern die überweisenende Hausärztin angerufen, ihr meine Bedenken bezüglich der vorgesehenen Therapie genannt und gefragt, ob die behandelnde Klinik überhaupt die Befunde zum Tumor habe. Schweigen am Telefon, dann: "Ich werde mich darum kümmern"....

Uff, ich bin ganz schön froh.denn heute vormittag dann die Nachricht aus der Klinik: Meine Mutter wird ab Montag Chemo bekommen, dazu Hyperthermie.Jedenfalls muss sie nicht unter irgendwelchen Nebenwirkungen leiden, die keinen Effekt haben.
Aber andererseits die nächste Horrornachricht:
Außerdem hat ein Knochenszintigramm heute morgen eventuell Knochenmetastasen aufgezeigt. Nun wird noch geröntgt, ob es keine Arthrose ist. Wäre doch andersrum wohl auch sinnvoller gewesen- oder ist das falsch?
Wir sind jedenfalls am Boden zerstört und sehen wenig Land. Aber das ist ja bei allen Betroffenen so, man muss sicher auch an dieser Diagnose wachsen und einen Weg suchen, damit umzugehen. jetzt werd ich erstmal bei meiner Mutter sitzen und sie ganz fest halten.
Ganz vielen Dank an Dich
und alles Gute
Marisu
Mit Zitat antworten