Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.07.2007, 13:40
sahi sahi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Mauthausen - Österreich
Beiträge: 9
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo zusammen!
bin auch neu hier, hab mir aber vor einigen monaten schon einmal eure beiträge durchgesehen.
bei meinem vater wurde im jänner 2007 lungentumor (kleinzelliges bronchialkarzinom) + metastasen im gehirn festgestellt. die ärzte meinten das er nur mehr 3 monate bis zu einem jahr zu leben hätte.
er hat 5 chemo-zyklen bekommen und auch ca. 20 bestrahlungen für den kopf. er hat sehr gut auf die chemo eigentlich angesprochen. es hat dann auch geheißen, dass der tumor sich zurückgebildet hat und das er weiter so machen soll. (also wir haben zuhause die komplette ernährung umgestellt und meine mutter hat mit ihm auch jeden tag auf irgendeine art bewegung gemacht z.b. walken, radfahren, schwimmen oder einfach nur gemütlich spazieren gehen, hauptsache bewegung). dies wurde uns ende mai erzählt.
was das für gefühle waren, kann sich wirklich nur einer vorstellen der das selbst erlebt, bzw. miterlebt hat.
wir waren alle total glücklich.
plötzlich mitte juni fing er extrem zu husten an. dabei dachten wir uns eigentlich noch weniger, da er früher geraucht hat.
wir waren dann auch von 23. juni bis 30. Juni in kroatien auf urlaub. da merkten wir das etwas überhaupt nicht stimmen konnte. er hustete, übergab sich, und war extrem geschwächt.
nach dem urlaub sind meine eltern gleich zum lungenfacharzt. der untersuchte meinen vater. es war keine verkühlung.
er erzählte meinen eltern, da mein vater metastasen im kopf hat und diese mit ziemlicher sicherheit den schädelknochen schon beschädigt haben, dass die wirbelsäule und die knochen betroffen sind.
mein vater nimmt jetzt jeden tag haufenweise tabletten (unter anderem auch schmerztabletten). ihm tut einmal die niere weh, dann wieder der magenbereich, ..... es wechselt ständig.
hat jemand von euch eine ahnung wie sich das weiter entwickelt bzw. entwickeln kann?? seid bitte ganz offen. es bringt mir überhaupt nichts wenn ihr mir da vielleicht etwas verschweigt, ich werde es ja sowieso miterleben.

Bin wirklich schon total fertig. Meine nerven liegen blank. ich selbst nehme schon seit wochen verschiedene medikamente um etwas ruhiger zu sein.


um rasche antwort ersuche ich euch.
DANKE!!!!! Ich weiß schon gar nicht mehr was ich wirklich glauben kann.

Sarah
Mit Zitat antworten