Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.11.2005, 10:37
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Lungenmetastasen-Wer kann helfen???

Hallo Birgit, du hast zwar Recht, aber eigentlich stimme ich auch Christian zu, was für einen Sinn hat es über das wenn und aber sich den Kopf zu zerbrechen, das ändert nichts mehr an den Befunden, und es ist doch viel wichtiger die Energie auf das jetzt zu konzentrieren. Was ist denn wenn die Ärzte in der Nachsorge wirklich gepennt hätten? Das ändert an der jetzigen Situation leider gar nichts, man hätte höchstens einen Buhmann. Ich und meine Frau haben genau diese Gedanken auch ab und zu, warum gerade sie und und und. Aber der Patient mit 20 Jahren sagt auch wieso ich, selbst eine Patientin mit 80 wird sagen warum ich, jeder hängt eben am Leben. Wir für uns haben beschlossen nicht mehr nach dem warum zu fragen sondern unsere Energie für andere Sachen zu bündeln. Sonst kommt man schnell an den Punkt sich aufzugeben, und das wäre für alle Betroffenen ziemlich fatal. Es ist gewiss nicht immer einfach aber eine Positive Einstellung ist allemal hilfreicher als sich seinem Schicksal zu ergeben, gerade in Bezug auf Psyche und Krebs. Also auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehe, ist es doch eigentlich egal ob der Tumor 1cm oder 2cm ist. Das was er angerichtet hat wird dadurch nicht besser. Liebe Grüße aus Mannheim asterix
Mit Zitat antworten