Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.03.2005, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CapRI - wer hat Erfahrungen? - sowie danke an Ole

Hallo Ihr drei! Eure Eltern können stolz auf Euch sein!Ich wurde im Nov. 1998 von Prof.Beger in Ulm an einem Pankres CA (3,5 cm) operiert. Von 35 entfernten Lymphknoten war einer befallen. Bereits 3 Wochen nach der Op wurde eine adjuvante Chemotherapie (Cisplatin und FU5) empfohlen. Ich bekam diese Anwendung genau 2 Tage (!).Dann habe ich sie abgebrochen und auch die weitere empfohlene Strahlenbehandlung gar nicht erst begonnen. Der einzige Nachteil in den nunmehr 6,5 Jahren Überlebenszeit sind chronische Durchfälle, bedingt durch die Entfernung der 35 Lymphknoten. Prof.Beger macht dies um von vornherein Rezidive möglichst auszuschließen und entfernt mehr Lymphnkoten als sonst üblich. Gegen die Durchfälle nehme ich seit Jahren vor den Mahlzeiten je nach Bedarf ca. 10 Tropfen Opii tinktura und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Keine Probleme, Gewicht (leider) höher als vor der OP.
Ich wollte Euch das nur einmal mitteilen, um es evtl. in Eure Entscheidung für oder gegen bzw. welche Chemotherapie einfließen zu lassen. Ich habe damals die Chemo vordergründig abgebrochen, weil es die Hölle war.2 Tage lang nur Erbrechen starke Schmerzen und Durchfälle. Da wollte ich einfach nicht mehr.Heute wundere ich mich selbst über meinen Mut - aber ich habe es geschafft und hoffe, noch sehr lange zu leben.
Prof.Büchler soll wohl irgendwann einmal 'Schüler' von Prof.Beger gewesen sein. Büchler hat einen hervorragenden Ruf.
Ich wünsche Euren Müttern bzw.Eltern alles Gute und viel Erfolg bei der Weiter- bzw. Nachbehandlung.Wenn Ihr Fragen habt: bicolor-sun@lycos.de
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten