Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 07.06.2009, 23:04
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 35
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Tami1976,

das Thema Kinderwunsch beschäftigt mich auch sehr.
Meine Gyn hat mir von dem Projekt "FertiProtekt" erzählt, man kann einiges darüber im Internet nachlesen.
http://www.fertiprotekt.de/
Ich hab mich mit der Uniklinik Heidelberg (ist bei mir am nächsten) in Verbindung gesetzt. Mir wurde geraten, die AHT über die kompletten fünf Jahre durchzuziehen. Wenn ich danach immer noch diesen starken Kinderwunsch hätte, könnte ich es ja auf natürlichem Weg (also ohne Stimulanz o.ä.) probieren. Ich wäre dann auch 37 Jahre - oder älter, je nachdem, wieviel Anlauf man braucht...
Grundsätzlich würde mir die Heidelberger Ärztin von einer Schwangerschaft abraten, weil das Hormonchaos den Krebs begünstigen / ein Rezidiv auslösen könnte.

Allerdings kann einem ja auch keiner garantieren, dass man von Rezidiven verschont bleibt, wenn man nicht schwanger wird.

Ein Thema, was meinen Mann und mich sehr interessiert, ist die Gefahr für die Eierstöcke in der Chemo. Ich habe jetzt 3xFEC und 2 von 3 Taxotere hinter mir. Gibt es ein Risiko, dass ein eventuelles späteres Kind behindert ist, weil die Eizellen einen Knacks weghaben?
Hast Du dazu irgendwelche Informationen?

Gruss
icksy
__________________
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)
Mit Zitat antworten