Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 25.08.2014, 11:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Liebe Tina,

ich denke, du wirst gemäß Leitlinienbehandlung eine sog. Erhaltungstherapie mit Avastin bekommen. Wenn Du ein wenig herumstöberst wirst Du dazu einiges finden. Bei den meisten hier ist es so, dass sie Avastin ganz gut vertragen, vor allem in der Firstline-Behandlung wie bei Dir
Ich vertrag es nicht so gut, aber mein Körper hat schon drei super heftige Chemos in kurzer Zeit hinter sich - da bin ich nicht das Maß!

Avastin ist seit ca. 2 Jahren oder so in die Behanldung aufgenommen und da es eine sehr teure Therapie ist, sind die Studienergebnisse "wasserfest", d.h. die Behanldungserfolge sprechen eine deutliche Sprache.

Es gibt eine ganz und gar shclimme Erfahrung, die Tigimon machen musste. Bitte lies es nicht, falls doch: das ist nicht die Regel, sondern ein Einzelfall.

Wobei es so ist, dass, wenn Dein Darm arg in Mitleidenschaft gezogen wurde bei der OP, du den Einsatz von Avastin genau mit dem Onkologen absprechen solltest.
Avastin hat einige seltene, aber wenn dann schwierige NW, u.a. gehört die Darmperforation dazu. Wie gesagt: selten!!

Aber bei Dir ist in der letzten Zeit alles sooooo gut gelaufen, herzlichen Glückwunsch noch dazu , da schaffst du den REst auch noch gut.

Weiterhin gute und schnelle Genesung wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten