Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 15.02.2011, 18:24
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Liebe Jessi,

es ist bestimmt sehr schwer für dich, zumal du mit drei Kindern schon einen full-time-job hast.

Dass deine Mama jetzt noch mehr Angst hat, ist doch kein Wunder. Ebenso wenig ist es verwunderlich, dass ihr alle mehr denn je verunsichert seid!

Ich kenne das Krankheitsbild deiner Mama ja nur aus deiner Schilderung und kann mir natürlich keine Beurteilung der Lage erlauben. Das kann nur der behandelnde Arzt, der ja zur Zeit im Urlaub ist, wie du schreibst. Es wäre doch schön, wenn ihr noch einmal ein Gespräch mit ihm oder einem anderen Vertretungsarzt führen könntet, um genauere Informationen zu bekommen.

Da der Arzt, der mit euch so unsanft umgegangen ist, ja scheinbar nicht über den aktuellen Stand der Therapie informiert war, drängt sich ja fast der Verdacht auf, dass er den Befund der letzten CT nicht kannte. Aber, wie gesagt: das kann ich nicht beurteilen.

Nach diesem Zwischenfall ist es für euch alle wichtiger denn je, ein weiteres Gespräch mit einem Arzt zu führen, um zu erfahren, wo deine Mama jetzt steht!!

Eine Verlegung auf eine Palliativ-Station muss nicht zwingend bedeuten, dass mit dem Tod in der nächsten Zeit gerechnet werden muss. Manchmal werden Patienten auch dorthin verlegt, weil die Betten auf den Akut-Stationen für Notfälle gebraucht werden und der Krebs-Patient auf der Palliativ-Station einfach besser versorgt werden kann.

Ach, liebe Jessi, ich würde nichts lieber tun, als deine Ängste völlig zu zerstreuen, aber das kann ich leider nicht. Erstens bin ich kein Arzt und zweitens kenne ich den jetzigen Sachverhalt auch viel zu wenig.

Alles, was ich kann, ist dir Kraft und Zuversicht zu wünschen. Bitte verliere den Mut nicht! Du bist wirklich eine wunderbare Tochter und ich wünsche dir weiterhin die Stärke, mit der du deiner Mama bis jetzt zur Seite gestanden hast.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten