Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.01.2018, 11:20
Leno1983 Leno1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 31
Standard AW: Mama - keine Weihnachten mehr mit Dir

Hallo zusammen,

auch wenn das gerarde vom Thema ein bisschen abschweift und das ja wie ich angekündigt habe, mein kleiner Tagebucheintrag ist.

Ich habe die Rufnummer von diesem Ex-Freund wieder gelöscht, warum?

- dieser einst so gute "Freund" hatte damals ohne ein klärendes Gespräch per
SMS die Freundschaf aufgekündigt, das finde ich ziemlich unverschämt
nachdem was ich alles für Ihn getan habe, aber OK

- das ist jetzt drei Jahre her.

Und eigentlich habe ich mich als Mensch doch sehr geändert, damals
war ich naiv und dumm wie ein kleines Kind, die Lebenserfahrungen der letzten Jahre haben mich innerlich Reifen lassen.

Ich habe daher entschieden, keinen Versöhungsversuch zu starten.
Ich bin damals genug hinterher gerant. Heute habe ich meinen Frieden mit dem vom damals gemacht und ich kann auch gut ohne diesen "Freund" leben.

Meine MuM hat damals auch für Ihn viel getan und Ihm sogar eine kleine Küche für die erste Wohnung geschenkt, das hat aber dieser "Freund" alles vergessen, so sind Menschen.

@desireh
Es tut mir auch leide von deinem Schicksal zu hören, vorallem vor dem Hintergrund, das auch dein Vater jetzt erkrankt ist an Prostatkrebs.

Wie ich damit umgehe wenn die Menschen komisch reagieren? hmm.. oft Wechsel ich dann für diese Menschen das Thema auf was angenehmeres.....Viele kommen damit gar nicht klar. Aber oft tangiert es die Menschen dann nicht wirklich......es ist alles zu weit entfernt.....es betrifft einen selbst nicht.

Ich sehe das Thema sterben und Tod jetzt ein bissl anders.
Vorallem da in kurzer Zeit meine Tante an Bauchspeicheldrüsenkrebs, mein Onkel an Leberkrebs und meine Mutter nun verstorben ist, sehe ich wie bitter diese Krankheit ist.

Zahnarzt ja auch nicht gerade mein Higlight, muss aber auch dringend hin.

Danke fürs lesen und einen guten start in die Woche wünsche ich Euch allen.

Geändert von gitti2002 (09.01.2018 um 00:57 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten