Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.02.2019, 14:07
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Adenokarzinom pT1a L0 V0 R0 G2

Zitat:
Zitat von Hyttynen Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr vorgehen - Besprechungstermin abwarten und mit der Info zur Zweitmeinung gehen oder schon vorher aktiv werden?
Hallo Ute,

auch von meiner Seite zunächst ein herzliches Willkommen.

Grundsätzlich halte ich das Einholen einer Zweitmeinung für uneingeschränkt sinnvoll. Etwas komprimiert aber eindringlich möchte ich Dir den nachfolgenden Ratschlag an die Hand geben:

Die Behandlung von Lungenkrebs gehört in die Hände ausgewiesener Spezialisten. Da kann der behandelnde Arzt noch so sympathisch, engagiert, tatkräftig und eloquent sein. Es bedarf einiger Expertise und der Orchestrierung diverser Fachdisziplinen um einen Lungentumor zu behandeln.

Gerade weil im Fall Deines Mannes ein kurativer Therapieansatz möglich erscheint, wäre es schade wenn die Chance vertan würde.

Daher solltest Du Dich an ein sog. Tumorzentrum wenden. Diese Zentren stehen für qualitativ höchstwertige Behandlungen nach dem aktuellen Stand der Forschung, angewendet von Ärzten die jährlich viele hundert Patienten behandeln und die daraus gewonnenen Erfahrungen in ihre Arbeit einfließen lassen.

Welche Kliniken diesen Status inne haben verrät Dir diese Webseite:

https://www.krebsinformationsdienst....chpartner2.php

Alles erdenklich Gute und Gottes Segen,

thomue.
Mit Zitat antworten