Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.02.2009, 13:19
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Erfahrungen mit HYPEC ???

Hallo Gaby,

keine Angst vor der OP, du verschläfst sowieso alles.

Die Narbe ist natürlich schon ziemlich lang - bei mir so ca. 20 cm. Aber was solls, wenns hilft. Die Dauer der OP richtet sich danach, was außer der Bauchdecke noch so alles entfernt werden muss. Bei mir waren es so ca. 9 Stunden. Zwei Stunden später hatte ich schon Besuch von meiner Frau und mir ging es soweit ganz gut. Die HIPEC-OP eine Woche später war da schon etwas härter. Der Bauchraum wird ja mit Chemo ausgespült und das Chemo - Zeug wandert natürlich auch in die Blutbahn mit den Folgen Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung usw. Aber mit der Aussicht auf Heilung übersteht man so einiges.
Zu den Erfolgsaussichten kann man wirklich nichts sagen. Die statistisch ermittelten Werte sind immer nur eine grobe Orientierung, da Durchschnittswerte. Jeder Mensch ist individuell anders. Hier spielen solche Faktoren, wie Alter, allgemeiner körperlicher Zustand, andere Krankheitsbilder usw. eine große Rolle. Gehe erst einmal davon aus, dass es mit dieser Methode möglich ist bis zu 98 % der Krebszellen operativ zu beseitigen und in einigen Fällen mit dauerhafter Wirkung.

Also noch gute Erholung und viel Erfolg

Klaus aus Berlin
Mit Zitat antworten