Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.07.2006, 08:55
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Witwenrente reicht einfach nicht aus!

Hallo Liz!

Das klingt ja wir wirklich gar nicht gut bei euch mit den finanziellen Verhältnissen! Das müsste es meiner Mama ja wirklich gut gehen, müssten man meinen! Aber das schaffen wir auch hoffentlich!
Für den einen sind EUR 400,- viel, für den anderen wenig! Ich wünsche euch noch viele schöne, gemeinsame Jahre und freue mich für euch, dass ihr trotz Geldprobleme euch so liebt,....

Meine Mutter arbeitet nicht mehr, seit ich auf der Welt bin! Jetzt ist sie 55! Schaden würde es ihr sicher nicht, vielleicht ergibt sich ja mal was, da sie mir ja bei dem Gespräch geäußert hat, dass sie gern ein paar Stunden arbeiten gehen würde, nur nicht weiß, was! Sie ist ja taubstumm und da ist es nicht so einfach, aber ich denke putzen gehen oder sonstige einfachere Arbeiten, wo sie nicht mit den Leuten reden müsste, würden sicher gehen! Ich kann ihr Vorschläge machen und ihr beim suchen helfen, aber machen muss es sie!

@Mareen:
Das weiß ich, dass Geld nicht alles ist und ich und sicher viele andere sind der Meinung, dass Geld allein nicht glücklich macht! Aber da meine Mutter eben nicht auskommt mit ihrem Geld, handelt mein Beitrag und mein Thema vom Geld und wie ich ihr oder sie sich selbst aus der Miesere helfen kann! Ich könnte es verstehen, wenn der Beitrag vom wesentlichen abweicht, doch das ist nicht der Fall und wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann brauchst du ja nicht schreiben! Diejenigen, die auskommen mit dem Geld, beschweren sich sicher nicht, so wie es bei dir der Fall zu sein schein, doch viele andere haben eben Geldprobleme und dazu kann man sich austauschen!

Geld ist nicht alles, das ist wohl war, doch schlussendlich dreht sich doch wieder alles darum, da wir uns damit nach außen präsentieren "müssen" oder auch nicht!
Mit Zitat antworten