Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.04.2007, 13:14
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Liebe Anja,

dies ist eine schwere Entscheidung für dich und kann dir niemand abnehmen.

Ich habe im letzten November meine Diagnose EK bekommen. Zufallsdiagnose, da bei der Bauchspiegelung zunächst nicht von Krebs ausgegangen wurde.
Mir wurde da ein Eierstock entfernt.

Meine Ärztin riet mir zur Total-OP. Sie sagte aber auch, wenn ich noch jünger wäre, ich bin 45 und habe 2 Kinder, und einen Kinderwunsch hätte, würde sie raten erst die Kinder zu bekommen und dann die OP. Nun, diese Aussage war für mich erstmal beruhigend, da ich für mich denken konnte, dann ist der Krebs nicht so schlimm. FIGO Ic.

Unter der großen OP hat sie dann aber am anderen Eierstockkrebs noch ein klein wenig entdeckt, alles andere war in Ordnung, was entfernt wurde.
Danach fragte ich sie, was sie denn dazu meint, sie hätte mir als junge Frau ja zur OP abgeraten, weil es doch so gut aussieht. Nun, da wich sie aus und sagte, ich wäre dann ja unter Kontrolle gewesen.

Ich habe darüber noch lange nachgedacht und bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen musste, doch ich war mir auch im klaren, dass ich bei so einer tückischen Krankheit, deren Entwicklung nicht vorhersehbar ist, nicht schwanger geworden wäre. Ich möchte doch für mein Kind da sein. Und natürlich möchte ich leben. Das ist doch das höchste Gut was wir haben. Und was nützt es meinem Kind, wenn ich früh gehen muss.
Dies sind aber dazu nur meine Gedanken. Jeder hier hat ja schon einiges geschrieben, also ist so eine Entscheidung absolut individuell und die Gründe für jeden anders.

Ich wünsche dir die Kraft, die für dich gute Entscheidung zu treffen.

Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten