Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.01.2005, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK Bei meinem Mann- ich habe viele Fragen

Hallo Marion, Hallo Birgit,

ich bin die Petra aus Pits Kampfgeist.

Mein Mann ist 39 Jahre alt und hat nun schon seit 11 Monaten mit dieser Krankheit zu kämpfen. Er hat ein Pankresschwanz-CA mit Lebermetastasen. Er wurde auf und wieder zu gemacht. Die Ärzte haben ihm im schlechtesten Fall noch 8 Wochen gegeben.

Pit bekam Chemo mit Gemzar, erst sah alles recht gut aus der Tumor ist kleiner geworden und die CA-19-9 Werte sind auf 15 gefallen (Normwert bis 37). Doch im Oktober fingen dann wieder die Schmerzen an. Nun wurde im Januar erst festgestellt das sich die Lebermetas von 0,5 auf 3,5 cm vergrößert haben.
Wir gehen nun einen anderen Weg mit "etwas alternativeren Sachen".

Es ist wirklich schlimm als Angehöriger so etwas mit seinem Partner durchzustehen. Ihm zuzusehen, wenn es ihm schlecht geht. Obwohl ich darf nicht jammern. Pit nimmt 1 bis 2 Mal am Tag Tramal und ansonsten macht er alles. Er geht sporteln, fährt Ski und bastelt an seinen Autos rum.

Wir sind nun bei einem Arzt in München der eine Art Eigenbluttherapie macht und der auch schon den Vater einer Freundin von mir geheilt hat, obwohl medizinisch aufgegeben. Da wird Pit Blut abgenommen und im Labor wird den Krebszellen die Tarnkappe abgenommen und so können die weißen Blutkörperchen eingreifen (so Gott will).

Ach Birgit, Pit bekommt auch Misteltherapie Lektinol. Er hatte nur die ersten 2 bis 3 Mal Probleme mit der Chemo. Da war er Müde und hatte Kopfschmerzen. Danach (Pit hatte über 30 Chemos) war der Tag von der Chemo nicht so toll, aber am nächsten ist er schon wieder auf seinem Bike gesessen (wir wohnen nahe am Bayerischen Wald und kannst Dir vorstellen, was bei uns biken heißt).
Gegen die Übelkeit hat ihm super Zofran geholfen, das hat er aber nicht immer gebraucht nur die letzten Chemos waren etwas heftig.

Hallo Gabilein,

wie geht es Dir. Alles so einigermaßen o.K.??? Mußte sehr oft an Dich denken. Melde Dich mal.

Ich werde Euch natürlich nächste Woche wieder berichten. Im Moment sieht es gar nicht so schlecht aus. Pits Tumormarker ist um 20 Punkte gefallen (nicht viel, aber immerhin). Der TPA-Wert ist über 40 Punkte gefallen, das ist ein Wert an dem man erkennt wie aktiv der Tumor ist.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten