Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK Bei meinem Mann- ich habe viele Fragen

Hallo Birgit

Ihr braucht keine Angst vor der Chemo zu haben, Gemzar ist im allgemeinen ziemlich gut verträglich. Mein Schwiegervater fährt allein hin und zurück, 1-2 Tage nach der Chemo geht es ihm manchmal nicht ganz so gut (etwa Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit), aber ansonsten ist es unproblematisch.

Sieh Dich hier auf dem Board um, da sind einige Threads mit vielen Hinweisen. Ich würde empfehlen, zusätzlich Vitamine/Mineralstoffe zu nehmen und in jedem Fall Zink und Selen. Unter Vorbehalt würde ich auch Wobe Mugos empfehlen - es gibt keine Studien, die eine Wirkung nachweisen (der Hersteller kann das schweineteure Zeug auch so prima verkaufen). Aber mein Schwiegervater hat den Eindruck, dass es ihm hilft - jedenfalls geht es ihm momentan mit Gemzar und den restlichen Zusatzstoffen sehr gut.

Wichtig ist, dass Dein Mann jetzt möglichst nicht weiter Gewicht verliert. Er soll essen, was er mag, wann er mag, soviel er mag. Stell am besten immer irgendwas zu essen hin, damit er auch zwischendrin/nebenbei was essen kann (Nüsse, Kekse, Salzgebäck - alles, was Kalorien hat).

Ich wünsche Euch viel Kraft
Ingrid
Mit Zitat antworten