Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.08.2002, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Hallo Ivo und alle anderen,

ich kann mir gut vorstellen, dass mein Vater lieber alleine sein möchte, wenn es dann "soweit" ist. Und ich denke und glaube auch ganz fest daran, dass er sich ganz genauso einrichten wird, wie es für ihn gut und richtig ist. Wenn es so sein soll, werde ich bei ihm sein - versteift habe ich mich nicht darauf, das habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch geschrieben. Aber ich habe auch Angst davor. Und vor der Zeit danach.

Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten für meinen Vater - entweder es geht ihm wie durch ein Wunder, deutlich besser oder wir müssen ihn gehen lassen. Denn so wie es jetzt ist, das hat er selbst gesagt, es stammt nicht von mir, ist es kein Leben mehr für ihn.

"Ich werde bald erlöst" hat er gestern zu mir gesagt. Und dieser Satz hat in mich, so schrecklich es auch ist, sehr beruhigt auf eine gewisse Weise. Wenn ich nicht völlig falsch liege, so hat mein Vater Frieden mit dem Gedanken geschlossen, sterben zu müssen.

Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn es vielleicht paradox klingt, aber meine größte Sorge galt seiner Angst vor dem Sterben und dem Tod. Meine Angst ist dabei ziemlich nebensächlich, mit ihr werde ich irgendwie fertig werden - müssen.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten