Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 21.04.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,

und das ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein "Diskussionsforum", sprich, hier werden verschiedene Meinungen diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und Sachen von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchtet.

Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und natürlich kann jeder sein Leben auf seine Art und Weise leben. Auch Krebspatienten darf man nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben.
Das ist aber jetzt genau der Punkt, an dem sich die Diskussionen immer wieder um sich selbst drehen: Hat jemand das Gefühl oder was auch immer, mit Argumenten nicht weiter zu kommen, wird darauf verwiesen, daß das ja wohl Ansichtssache sei. Was soll das? Wieso kommen keine stichhaltigen Kommentare? Und wie Breuss seine Kur nennt, ist mir schnurzpiepegal. Es ist!! Mangelernährung, denn es werden dem Körper dabei nicht alle notwendigen Mineralstoffe, Spurenelemente usw. zugeführt. Kannst Du meine Meinung darüber irgendwie widerlegen? Dann hätte ich kein Problem damit, zu sagen, ich habe mich geirrt. Berichte von irgendwelchen Bekannten, denen das geholfen haben soll, nutzen sehr wenig, denn sie sind m.E. nicht stichhaltig, geschweige denn irgendwie nachvollziehbar.

Ich finde es absolut richtig und gut, wenn über solche Dinge diskutiert wird. Aber es wird ja hier kaum diskutiert. Nee, wenn man nach Argumenten, Belegen oder auch nur nach Informationsquellen fragt, wird man entweder ignoriert oder es wird eine Objektivität gefordert, die man anscheinend selbst gerade erst für sich entdeckt hat.

Solange es hier Argumente für diese Breuss-Kur gibt, werden hier mit grösster Wahrscheinlichkeit auch welche dagegen auftauchen. Und es liegt an jedem selbst, Schlüsse für sich daraus zu ziehen. Ich find das völlig okay und hoffe auf eine konstruktive Diskussion.

Liebe Grüsse,
Sandra