Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2014, 10:26
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Erfahrungen zur Strahlentherapie gesucht

Und schon antworte ich...
Ich bin nach der Chemo noch mediastinal bestrahlt worden.
Mein Lymphom ist von 11cm auf knapp 1 cm geschrumpft. Im PET hat dieses nicht geleuchtet. Allerdings hatte ich durch die Probeentnahme eine Brustbeinfraktur & daher hat es in diesem Bereich geleuchtet. Allerdings hätten sie mir aufgrund des großen Lymphoms eh zur Bestrahlung geraten.
Die Entscheidung wurde im Tumorboard entschieden, wo viele Ärzte zusammen sitzen.
Mir ging es so wie Dir...wenn ich mich dagegen entscheide & wieder was ist...andererseits hatte ich Sorgen wegen der möglichen Spätfolgen & Sekundär-CA oder ähnlichem.. zudem lag das Herz im Bestrahlungsgebiet. Einige Nächte & Tage hat´s mächtig im Gehirn rotiert... Den letzten Kick für das Ja gab dann die Studienzentrale... Ich habe mich an die Zahlen der Heilungschancen gehalten... & ihre Aussage, welche Arme der Studie schon geschlossen wurde, weil sich gezeigt hat, dass es dort mehr Rezidive gab.

Die Bestrahlung (36 Gray) habe ich soweit gut vertragen, war nur irre müde.
Die Planung besteht aus dem Planungs-CT dann nochmal ein CT wo man dann min Punkte tätowiert bekommt, damit man immer in der richtigen Position liegt.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung & ruf doch mal in der Studienzentrale ( ich meine Homburg) an...
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten