Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.07.2010, 21:47
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

hallo tante emma,
es ist sehr schade,dass du diese erfahrung gemacht hast.
ich hatte mich vor der behandlung hier umgehört und bekam auch angst wegen der sonden.
ich habe bei der ersten sitzung, wo ich auch ins ct kam, eine kleine sonde im after, die aber nicht schmerzte, sie kam auch nicht wieder rein. allerdings muss ich sagen, die ärztin, die frau, die assistierte, alle waren irre nett, haben ständig nachgefragt, wir glitschten vor gleitcreme.
ja, der riesendildo, ich hatte ein gutes gespräch, wo solche ängste geklärt wurden. sicher, es war nicht angenehm, aber es schmerzte nicht. das unangenehmste war bestimmt dieses gestell, mit dem ich am tisch fest war, aber es schmerzte nicht.
viel psychologie gehört dazu, man darf sich nicht hineinsteigern, man darf sich nicht vorstellen, wie ausgeliefert man ist. meine längste sitzung war 18 minuten aufgrund der strahlenquelle.
beim ersten mal dauerte es über eine stunde. aber man hätte es schneller machen können. aber das war gar nicht gewünscht. alles mit ruhe, mit gesprächen. eine blasensonde hatte ich nicht. also gibt es sehr unterschiedliche kliniken. schade.

das einzig schmerzhafte war die blasenentzündung, die ich einige zeit später bekam.
aber wieso wurdest du nicht aufgeklärt, tante emma.
beim ersten vorgespräch habe ich auch nicht alles erfahren, aber beim zweiten vorgespräch, mit der ärztin, die es auch machte. ich hätte jederzeit nein sagen können.
kurzum, wenn ich es wieder machen müsste, in der klinik kein problem.
lg ute
Mit Zitat antworten