Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.07.2007, 10:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Angst vor Ablatio

Hallo Ulli,
auch ich hatte letztes Jahr im August eine beidseitige Ablatio. Ich wußte schon vor OP, dass ich keine andere Wahl hatte. In derselben OP wurden gleich Permanent-Expander eingesetzt. Die OP dauerte ca. 5 Stunden, konnte aber sofort nach OP auf dem Zimmer auf die Toilette aufstehen. Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten. Frag einfach nach einer Schmerztablette, wenn Du meinst eine zu brauchen.

Ich selber war genau zwei Wochen im Krankenhaus, allerdings wurden auch ca. 20 Lymphknoten entfernt. Hängt auch davon ab wie lange Du im Krankenhaus bist, wie schnell die Drainagen entfernt werden können, d.h. wie viel Flüssigkeit abgegeben wird. Nach der OP bekommst Du ca. zwei Tage einen Verband mit Pflastern und Binde und danach hatte ich ein Stützmieder w/den Expandern. - Punktieren mußte man bei mir nie, hatte ja auch die Drainagen ewig drin. Am lästigsten waren wirklich die Drainagen. Zum Entfernen der Drainagen hatte ich mir ein leichtes Schmerzmittel geben lassen, weil ich eben ein Hasenfuß bin. - Habe dann vom Ziehen überhaupt nichts gespürt.

Liebe Ulli, ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende OP. Wird schon werden. Weiß wohl, das sagt sich so einfach, aber Kopf hoch. Ich habe mir immer gesagt: Augen zu und durch. Und wenn Du noch Fragen hast - dann frag.

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten