Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2007, 08:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Angst vor Ablatio

Liebe Ulli,

bei mir wurde ja wie gesagt erst brusterhaltend operiert. Ich hätte damals nach 8 Tagen das KH wieder velassen können. Als der pathologische Befund jedoch vorlag musste dann doch eine Ablatio gemacht werden,da ich bereits Lymphkaspeldurchbruch hatte. Also das ganze nochmals von vorne. Mit den Draingageflaschen war ich etwas eingeschränkt,da ich immer das "Talent " hatte,mich genau auf die Schläuche zu setzen. Das hat natürlich ein bisschen geziept. Ich weiß noch,das mir nach der OP alle Knochen wehgetan haben,habe dann immer gesagt: " Die haben mich bestimmt vom OP-Tisch fallen lassen (grins). "Ich glaube so nach 8-10 Tagen durften ich dann wieder die Heimreise antreten.Das einzigste ewas mich damals etwas genervt hat,war das mein operierter Arm in der Bewegung ein ganz kleines bisschen eingeschränkt war,beim hochreichen. Ich habe damals immer gesagt: " Ich habe das Gefühl,das die Muskeln zu kurz sind". Das war aber dann auch nach ein paar Monaten wieder weg. Heute kann ich meinen Arm voll bewegen und habe auch bis heute keinen Lymphstau oder dergleichen.Zum "Schrecken "meiner Ärzte,mache ich alle Arbeit,ob im Garten mit Hacke und Schaufel hantieren oder sonstige Sachen.
Ich hatte mich damals bereits vor der ersten OP (brusterhaltend) für eine Ablatio entschieden,da ich einfach viel zu gerne lebe,und meiner Familie noch recht lange auf den Füsssen stehen will.Für mich wa es einfach ganz,ganz wichtig dieses Biest aus meinem Körper zu entfernen auch wenn das auf eine sehrradiklae Art und Weise sein sollte. Da einzigste was mich nach der brusterhaltenden OP wirklich genervt hat war der Verband. Die hatten mich eingewickelt wie eine Mumie um die Brust herum. Aber anscheinend waren die Ärzte nicht bei den alten Ägyptern in die Lehre gegangen,denn das Ding hat mich überall gezwickt und gezwackt. Es war wohl so eine Art Druckverband. Bei der Ablatio-Op hatte ich lediglich nur ein paar Tupfer quer über die OP Seite,die waren dann mit Pflaster befestigt Also nichts mit großem dicken Verband. Da ich ja von Natur aus neugierig bin,bin ich dann am nächsten Tag gleich ins Bad ,und habe mal ganz vorsichtig die ganze Sache gelüftet. Wollte doch sehen wie ich jetzt ausehe. ausser einem ganz feinen Schnitt war nichts zusehen. Inzwischen ist auch der ganz verblasst und gar nicht mehr zu sehen.
Liebe Ulli lass Dir mit dem Aufbau Zeit,bringe erstmal die OP und die weitere Behandlung hinter dich und dann kannst du immer noch einen Aufbau machen lassen. Ich glaube ich habe hier schon öfters gelesen,das es auch zu Problemen kommen kann,wenn ein Silikonaufbau vor der evtl. Bestrahlungen erfolgt. Bin aber wie gesagt keine Fachfrau auf diesem Gebiet.
Ich habe ,wenn ich ehrlich bin, manchmal auch überlegt ob ich einen Aufbau machen lasse oder nicht. Aber bei mir würde das dann in einer Runderneuerneuerung ausarten. Rechte Brust angleichen,Bauch straffen,Fett absaugen. usw. .Denn wenn schon, dann will ich auch wieder aussehen wie zu meinem besten Zeiten,wo alles noch schön straff war. Bitte,bitte nehme diesen letzen Satz nicht allzu ernst.Aber meine (vielleicht etwas seltsame)
Art von Humor hat mir bisher immer ganz gut durchs Leben geholfen.Mein Mann hat mir die Entscheidung damals überlassen ,ob Aufbau oder nicht. Er hat mir allerdings auch unmissverständlich klar gemacht,das ich es nicht für Ihn tun sollte. Denn er hat MICH geheiratet und nicht meine Brust.
Aber da ich diese Entscheidung sowieso für mich ganz persönlich getroffen habe,war und ist es auch nie Thema zwischen uns gewesen. Meine Kinder sind nach wie vor froh das es mich gibt. Denen ist es völlig wurscht ob ich als Amazone denen auf die Füsse trete oder nicht.
Liebe Ulli,ich weiß das Du jetzt wahnsinnig nervös bist und auch angst hast vor dem Tag X. Aber Du wirst sehen,es wird wirkich nicht so schlimm,und du bist dan die Untermieter los. Und das finde ich ist doch die Hauptsache. Und dann kümmerst du dich später ganz entspannt um Deinen Aufbau. Aber mach bitte erstmal Schritt für Schritt.
Wünsche dir für Dienstag alles,alles Liebe.
Vielleicht meldest Du dich wieder wenn Du aus dem Krankenhaus zurückkommst.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten