Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.07.2007, 22:19
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Angst vor Ablatio

Hallo Ulli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Habe selber seit 2001 BK , war damals 42 Jahre.Die Ärzte versuchten damals brusterhaltende zu operieren ,da aber der Abstand zum gesunden Gewebe zu geringwar,wurde in einer zweiten OP dann die Brust entfernt.
Ich habe nach der OP überhaupt keine Beschwerden gehabt.Bin am nächsten Tag sogar schon wieder im Krankenhaus rumgelaufen.Einen Aufbau habe ich alerdings nicht machen lasssen,da bei mir wohl damals sehr radikal operiert werden mussste.Die Ärzte haben mir allerdings bei der Besprechung mehrfach einen Aufbau angeboten. Konnte mich aber bis heute nicht dazu entschließen. Meine Angst vor der Op ist doch wohl zu groß.Kurz nach der Op
bekam ich dann auch gleich Krankengymnastik und ich habe bis heute überhaupt keinerlei Einschränkungen an der operierten Seite.Die Ablationarbe ist nur noch als ganz feiner heller Strich zu sehen.Alos überhaupt keine große Narbe.
Ich komme eigentlich ganz gut als "Amazone" zurecht,denn Frau sein heißt für mich persönlich nicht Brust haben. Ich definiere "Frau sein" einfach anders.

Vieleicht ist es das beste,wenn Du erstmal die OP hinter Dich bringst,und mit dem Aufbau einfach noch ein bisschen wartest,bis die Wunde abgheilt ist.
Ich denke einen Aufbau kannst Du auch noch in einem Jahr machen lassen.

Bestimmt werden hier noch andere Frauen antworten,die Dir zum Thema Aufbau wesentlich mehr sagen können.

Ich wünsche Dir für Dienstag alles,alles gute.

Liebe Grüse
Elli
Mit Zitat antworten