Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.01.2006, 20:46
Milena Milena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 35
Standard AW: 10 Ärzte 11 Meinungen *verzeifeltguck*

Hallo Schnute,
Deinen Beitrag habe ich nun endlich zum Anlaß genommen, mich hier registrieren zu lassen. War bisher nur stille Leserin.
Im April letzten Jahres wurde ich im Henriettenstift Hannover brusterhaltend operiert und kann die Klinik nur absolut empfehlen. Ich wurde von Frau Dr. Schrader operiert, habe aber die meisten Gespräche mit Frau Dr. Krohn geführt, eine super nette, absolut kompetente und sehr erfahrene Ärztin.
Ich war zuvor in einer Krebsberatungsstelle um mich über verschiedene Kliniken beraten zu lassen, wo mir das Henri empfohlen wurde, weil dort eine große Erfahrung besteht, was die sogenannten "kosmetischen" Dinge anbelangt. Neben mir lag z. B. eine junge Frau, die eine ganz komplizierte Brustverkleinerungs-OP hatte und auch super glücklich mit dem Ergebnis war.
Was Deine Sorge wegen der Tumoraufbewahrung anbelangt, kann ich Dich ebenfalls beruhigen. Das Henri arbeitet mit einem Labor zusammen, die Deinen Tumor gefrieraservieren können, wurde bei mir auch gemacht. Da das wohl absolut selten nachgefragt wird, kann es sein, daß man Dir gesagt hat, das das nicht möglich ist - stimmt aber nicht, Du kannst sonst auch im Labor nachfragen (TelNr. 0511/307777, Institut für Pathologie und Molekularpathologie, Dr. med. H. Schreiber). Nach der OP muß die Ärztin lediglich ein Taxi bestellen, weil das Gewebe innerhalb von einer halben Stunde das Labor erreicht haben muß.
Zum Aufbau selbst kann ich Dir nichts sagen, aber ich kann Dir nur empfehlen, sofern Du von Frau Dr. Krohn beraten wurdest, auf Ihre Meinung zu hören. Sie ist sowohl Chirurgin als auch Gynäkologin und verfügt über eine ganz große Bandbreite an Erfahrung.
Du kannst mich auch gerne anmailen, wenn Du noch mehr wissen willst. Ansonsten hoffe ich, daß ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung und den weiteren Verlauf.
Liebe Grüße - Milena
Mit Zitat antworten