Thema: Avastin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.07.2007, 20:03
Lasna Lasna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Kärnten, Österreich
Beiträge: 26
Standard Avastin

Hallo an alle,

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben. Meine Mutter (58. J.) leidet seit Mai 03 an Eierstockkrebs und wird derzeit in einem kleinen österreichischen Spital behandelt.
Nach der ersten Chemo war sie 1 Jahr lang rezidivfrei, aber danach befand sie sich fast durchgehend wieder in Chemotherapie. Zur Zeit ist sie im Stadium IIIc; Leber außen befallen, Bauchfell und Lymphknoten. Es scheint eine Platinresistenz vorzuliegen. Deshalb wird ihr seit gestern eine Therapie in Form von (auch in Österreich nicht zugelassenem) Avastin und Xeloda verabreicht. Der Blutdruck ist gestiegen und sie hat starke Kopfschmerzen. Ansonsten, sagt sie, geht es so einigermaßen. Immerhin war sie heute schon 1 Stunde in der Stadt spazieren...

Nach einigen Recherchen mache ich mir nun jedoch große Sorgen wegen der Nebenwirkungen (Darmperforationen etc.) von Avastin. Außerdem scheint mir, dass Xeloda ein ziemlich unorthodoxes Präparat für OvCa ist, oder?

Ich weiß, dass einige Frauen in diesem Forum Avastin bekommen und wäre sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet!
Ines
Mit Zitat antworten