Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.11.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche alternat. Behandl. zahlt Krankenkasse???

Hallo Dayo,
danke für deine lieben Zeilen. Wie Du siehst, sitze ich schon wieder vor dem schönen Kasten, da verbringe ich eh schon fast jede freie Minute. Aber es tut so gut, wenn man sich hier aussprechen kann, vor allem, weil es alles entweder selbst betroffene oder Angehörgige sind und man weiss ganz genau von was man hier spricht. Es ist wirklich so, man kann sich nur von allen möglichen Seiten versuchen schlau zu machen, nur mit der Zeit wird man allem und jedem gegenüber ziemlich skeptisch. In unserem Fall ist es halt so, dass Werner, wenn ich mich nicht auf mich verlassen hätte beinahe schon 2 x gestorben wäre, vom letzten Mal kann ich definitiv das Datum sagen, das wäre der 26.06.04 gewesen. Es wurde dann aber notoperiert, weil Werner sonst an Hirnödem gestorben wäre. Er hatte sich danach so schnell erholt, dass jeder der Ärzte staunte und es gar nicht fassen konnte. Im Frühjahr wurde er nach Chemo mit Katharrh entlassen, hätte ich ihn nicht rechtzeitig in die Klinik gebracht, wäre er am Infekt gestorben, mußte einige Wochen auf Intensivstation. Auch vor 5 Wochen ging es ihm sehr schlecht, der behandelnde Arzt (am Wochenende) sagte mir, das sei nun das Finale, Werner kämpft. Er ist körperlich sehr sehr schwach, aber innerlich kämpft er und er sagte zu mir, dass er sich auf mich verlassen kann. ER vertraut mir voll und ganz. Und das ist das, was ich eben vorher schrieb, sein Leben liegt in meiner Hand. Was soll ich machen. Aber ich denke, würde ich gar nichts machen, nur das kann falsch sein. Alles andere, ob nun viel oder wenig Möglichkeiten (wobei auf letzterem die Betonung liegt), wären doch wenigstens ein Versuch wert, das denke ich, und diese Meinung meinte auch heute noch Werner. Er ist, obwohl er sooooooooo schwach ist, noch heute Optimist, wir würden es schaffen. Er kann vor Schwäche kaum reden, aber sagt, wir schaffen das und er vertraut mir.

Alles Liebe
Liane
r
Mit Zitat antworten