Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.03.2010, 14:36
Nietzsche Nietzsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 107
Standard AW: MRT und PET sehr unerfreulich...

Hallo aleyna, Andorra97 und Gitti!

Ich war übers Wochenende ja zuhause und bin nun wieder bis Freitag in Heidelberg...das geht noch bis Mitte April...ich habe grade meinen Laptop hochgefahren und mich gefreut, als ich Eure Nachrichten sah...

Die Bestrahlung habe ich schon hinter mir, jetzt warte ich noch auf den Termin in der hiesigen Psycho-Onkologie. Dort habe ich wöchentlich ein Gespräch mit einem Psychologen...ich denke, das ist der Weg, den ich ausbauen muß...alleine kommt man damit nicht wirklich zurecht...hm, ich habe mir hier zum Ziel gesetzt, mich bzw. mein Leben neu zu definieren...bis letztes Jahr war ich viel auf Reisen, doch das fiel mir letztes Jahr, bedingt durch meine Epilepsie, schon schwerer, und nun bin ich eh erst mal außer Gefecht gesetzt... wenn ich aus der Anschlußheilbehandlung zurückkehre, ist die Hälfte des Jahres rum, und es wird wohl nur aus Klinikaufenthalten und Arztbesuchen bestanden haben. Also muß mehr her als Reisen...es muß ein kleiner Neuanfang werden...ich sage mir immer: die Vergangenheit ist egal, ich habe nur noch eine Zukunft! Oder so ähnlich...allerdings weiß ich noch nicht genau, wie sie aussehen soll...momentan bin ich auch noch in einer Art Ausnahmezustand...so richtig verdrängen oder verkraften kann man diese Krankheit wohl nicht...

Ja, die Bestrahlung vertrage ich soweit...nur die Müdigkeit scheint jetzt ständig zuzunehmen, das Wochenende lag ich zuhause nur im Bett und habe kaum was gegessen...ich habe vorhin nochmal mit dem Stationsarzt gesprochen...eine Woche nach Ende der Behandlung wird sich diese aber nach seiner Erfahrung wieder deutlich gelegt haben...Ich nehme noch nichts gegen Schmerzen...achso: es sind insgesamt 33 Bestrahlungen, 59,4 Gy, Einzeldosis 1,86 Gy. Die letzte Woche bekomme ich fronto-basal eine Boost-Bestrahlung...

Mal sehen wie sich das mit den zukünftigen PET-Untersuchungen gestalten wird. Nötig müßten sie schon sein...das werden wir schon hinkriegen!

Ich danke Euch für Eure Unterstützung !!

Liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten