Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2008, 18:08
star247 star247 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 3
Standard Angst: Zufällige Untersuchung -> extrem hoher PLAP-Wert

Hallo zusammen,

und erstmal ein großes Kompliment an die Betreiber, alle Mitglieder und die Möglichkeit, sich hier auszutauschen!

Zu meiner Situation (25 Jahre alt), die mir momentan große Angst bereitet:

- vor knapp 2 Wochen zufällig eine kleine Verhärtung (ca. Erbsengroß) im Hodensack, irgendwo zwischen linken Hoden und Nebenhoden entdeckt
- Hausarzt: abgetastet, Verdacht auf Krampfader, ab zum Urologe
- noch am selben Tag beim Urologen gewesen: Abtastung, Ultraschall. Befund: harmlose Krampfader, die so klein ist, dass sie nichtmal entfernt werden muss. Zur Sicherheit aber Blutuntersuchung auf Tumormarker. Natürlich sehr erleichtert gewesen...

- heute Anruf von der urologischen Praxis bekommen: stark erhöhter und besorgniserregender Blutwert, bitte sofort kommen
- Blutergebnis: Extrem hoher PLAP-Wert (534, Norm < 100). Erneute Ultraschall-Untersuchung aber immernoch ohne Ergebnis. Keine Verdunkelung, rein gar nichts am Hoden oder Nebenhoden erkennbar oder ertastbar.

Ich habe jetzt übermorgen eine MRT (Unterleib und Bauchraum) und mache mir bis dahin natürlich die größten Sorgen wegen dem sehr hohen PLAP-Wert.
Nach ein wenig Recherche habe ich aber herausgefunden, dass dieser bei Rauchern ebenfalls stark erhöht sein kann ( Ich selbst bin Raucher seit 10 Jahren, momentan ca. eine Schachtel am Tag).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit "verfälschten" PLAP-Werten gemacht?

(Ich weiss natürlich, dass alles Schreiben nichts bringt, sondern nur die MRT letztendlich Aufschluss bringen wird. Aber irgendwie muss ich mir gerade meine Angst von der Seele schreiben....)

Liebe Grüße & von Herzen alles Gute an alle Betroffenen hier!!!

Markus
Mit Zitat antworten