Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.05.2007, 12:08
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Hilflosigkeit im Umgang mit meinem Vati

Liebe Maarie,

danke für Deine Zeilen.

Meine Eltern wollen uns deshalb nicht sehen - also das ist zumindest meine Vermutung - weil sie selber noch nicht wissen, wie es weiter gehen wird. Wir telefonieren täglich und versuchen genau so zu sein, wie letzte Woche noch: also die Frage nach den Kindern, mein Sohn ist jetzt grad in der 10. Klasse und dreht halt ein bissl am Rad wegen den anstehenden Prüfungen und so .
Meine Mutti ruft auch immer an, wenn mein Papa nicht in der Nähe ist. Und sobald das Thema darauf kommt, dass ich ihr helfen werde und wir das alle gemeinsam durchstehen, fangen wir beide an zu heulen. Da ist es halt mit der Beherrschung vorbei. Da ich von berufswegen schon viel organisiere, mach ich das ja bei meinen Eltern auch schon. Gerade im Vorfeld: welche Klinik hier in Leipzig die bessere ist, wo mein Papa dann ambulant weiter seine Chemo bekommen kann, da sie ein Grundstück ca. 40 km nördlich von Leipzig haben und nur einen Tag in der Woche hier in Leipzig sind. Welche Möglichkeiten zur Unterstützung - also die homopatische Richtung etc.- sein Immunsystem bekommen sollte. Ihre Freundin anzurufen, damit sie eine Schulter hat zum weinen.... aber wir können die Krankheit doch nicht zum Tabuthema erklären. Wir müssen doch lernen, damit klar zu kommen. Im Alltag. Und hoffentlich noch einige Monate.

Anke
Mit Zitat antworten