Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.06.2008, 02:46
Koni113 Koni113 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Ärzte sind schlechte Patienten....

Liebe Nikita,
du "Nachteule"...

du bist eine gute Seele und soviel ich hier mitbekommen haben unerlässlich für dieses Forum!

Ich hatte als Jugendliche 3 einschneidende Erlebnisse, die mein Leben schon damals veränderten. Ich hatte zum einen eine fast "zweite Geburt" - hatte einen Herzstillstand bei einer OP und kurz vorher eine Diagnose, die mein persönliches Leben veränderten - ein angeborener Wirbelsäulenschaden, wobei der "AOK-Chopper" sehr nah war. Ich musste dann auf einiges verzichten, habe aber meine Kraft durch "meine" Pferde schöpfen können. Für mich war damals schon klar, dass ich z. B. lieber in Kauf nehme "irgendwann" im Rollstuhl zu sein aber bis dahin meine Liebe zu den Pferden (insbesonderen zu bestimmten Individuen) auslebe. Das dritte Erlebnis war eigentlich schon ein paar Jahre zuvor - mein Bruder ist sehr krank - angeborenes Lungenemphysem. Damals gab man ihm ein maximales Alter von Anfang 20. Jetzt ist er 42 - und hat sein Leben ganz gut im Griff.
"Verdrängungskünstler" - der Begriff von blueblue lässt mich noch nicht los - sicherlich gehört "verdrängen" teilweise auch dazu.
Schön, dass du mir nochmal sagtest, dass die Panik verblasst - ich brauchte damals auch Zeit, um mich mit allem auseinander zu setzen...und zwischendurch passierte auch so einiges.......vermutlich ist es jetzt ähnlich.
Aus solchen extremeren Situationen heraus trifft man auch eher lebensweisende Entscheidungen - vielleicht brauche ich auch einfach wieder diese Zeit um wach gerüttelt zu werden. Im Moment kann ich noch nicht einen kompletten Tag genießen, möglich dass ich das die letzten Jahre auch etwas vergessen hatte.....sorry für den Monolog, aber ihr glaubt gar nicht, wie sehr man sich sortieren kann, wenn man jemandem eine Antwort geben möchte und dabei nach den richtigen Worten sucht......
Nikita, blueblue, Evche, blondchen, charlottchen und alle anderen, die so ehrlich hier im Forum schreiben - ihr tut einfach nur gut!!!
Nun fehlen mir weitere Worte und wünsche eine erholsame Nacht

Koni
Mit Zitat antworten