Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2013, 17:21
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Erfahrungen nach der OP

Meine ganze Geschichte habe ich den 8 Jahren, die seit meiner OP vergangen sind, schon mehrmals breit im Forum geschrieben. Ich will das nicht wiederholen.
Aber weil hier die Procain-Spritzen genannt werden(das hatten wir glaube ich hier noch nicht): Bei mir wurde einige Zeit nach der OP, als die Narbenschmerzen langsam nachließn, eine Neuralgie deutlich, die bis heute anhält und die ich wohl auch nicht wieder loswerde. Seither lebe ich mit täglichem Schmerzpflaster(Buprenorphin) und Tabletten(Gabapentin). Das wollte ich schon wegen der beträchtlichen Nebenwirkungen loswerden und habe mich auch einer "alternativen" Behandlung unterzogen, die auf diesen Spritzen basierte. Es wurde sofort alles schlimmer. Die Schmerzen wurden massiv und auch die Narbenschmerzen flammten wieder auf. Ich habe Wochen gebraucht, bis alles wieder so war, wie vorher, also mit Medikamenten erträglich.
Die Narbenschmerzen waren schon vor den Spritzen merklich abgeklungen. Ich glaube inzwischen, dass das mit dem Procain vielleicht hier und da hilft, aber die Kassen wissen in diesem Fall wohl zu Recht, warum sie das als nicht anerkannte Heilmethode nicht bezahlen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)