Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.11.2006, 18:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Liebe Katrin!
Wie gut kann ich Dich verstehen... Ich habe im Mai die Diagnose "Darmkrebs" bekommen und es hat mich umgehauen. Meine Welt war kaputt, lag in Scherben vor mir. Die Selbstverständlichkeit des Lebens war weg, einfach so, von einem Moment zum nächsten.
Ich bin 39 und habe einen lieben Mann und Kinder zwischen 15 und 2 Jahren. Ich habe so große Angst, daß ich an dieser Krankheit sterbe, obwohl im Moment alles ganz gut aussieht (neoadjuvante Therapie schlug gut an, OP lief gut, alles ist raus, nun Anschluß-Chemo, die mir schon sehr zusetzt!) Trotzdem sind diese Gedanken nicht aus dem Kopf zu bekommen und auch ich habe mich entschlossen, zu einer Therapeutin zu gehen, weil ich meine Familie mit den Todesgedanken nicht belasten möchte. Ich denke, jemand, der neutral ist, kann sich diese Ängste besser anhören. Ich bin gespannt, was mich da morgen erwartet...

Ich denke, die Angst wird lange unser Begleiter bleiben. Ich habe mir mal vorgenommen, die Angst an die Hand zu nehmen und sie nicht auf meinen Rücken steigen zu lassen. Sie ist mir zu schwer zu tragen und sie hält mir die Augen zu, so daß ich nichts mehr wahrnehmen kann. Das darf sie nicht. Die Macht möchte ich ihr nicht geben. Aber es ist ein Kampf, der schwer ist, sehr sehr schwer...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und bis bald,
hope
Mit Zitat antworten