Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.01.2009, 14:39
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Mama und/oder Baby???

Liebe Claudia!

Du bist 38 und wenn Du ein Baby möchtest, dann solltest Du wahrscheinlich zusehen, daß es b a l d kommt, Deine innere "Uhr" betreff Gebärfähigkeit usw. läuft ja auch .
Ich persönlich finde, daß Du diese Frage nicht abhängig machen solltest von Deiner Mama bzw. ihren Gesundheitszustand...
Wann ist überhaupt ein richtiger Zeitpunkt im Leben ein Baby zu bekommen?
In der Ausbildung mal sicher nicht, danach paßt vielleicht dies nicht oder jenes oder man will selber eine berufl. Karriere, dann paßt was im Familienumfeld nicht, dann will man sich nicht einschränken, dann will man doch dies und jenes "erleben"... Mama wird man, weil man Mama sein will und dann klappt auch alles andere "drumherum". Ich habe auch keine Oma in der Nähe und nie gehabt, die mir mal unseren Kleinen abgenommen hätte, ich habe auch sehr schwere Zeiten hinter mir, samt den Kleinen, der mittlerweile 10 ist ... Mal ehrlich, wenn jeder solche Überlegungen anstellen würde wie Du, dann gäbe es kaum mehr Kinder und es könnte ja auch sein, daß sich Deine Mama freuen würde über ein Enkerl .

Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen, aber glaube mir, wenn Du das wirklich möchtest, dann findest Du auch Wege allen gerecht zu werden, wenn es auch manchmal nicht gerade einfach ist .

lg Elke
Mit Zitat antworten