Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 23.07.2013, 11:41
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Liebe Eva,

vielleicht ist ein bisschen Resignation gar nicht so schlecht?
Ich hoffe Du findest das nicht anmaßend und verstehst mich nicht falsch ..

Ich mache mir ja gerade nur immer mal mehr und mal weniger Gedanken, wegen meiner dicken doofen Lymphknoten und da lande ich eben auch immer mal wieder in einer Phase der Resignation.

Das ist erst mal nicht schön, aber es gibt mir die Chance pragmatischer zu werden, ruhiger und sachlicher zu werden und die Dinge mit weniger Emotionen zu betrachten.
Und erst dann kann ich anfangen Dinge zu regeln ...
Zu einem Testament konnte ich mich noch nicht durchringen, aber ich fange z.B. an auszumisten...

Die Resignation hilft mir also dass ich mein Panik so zurückschrauben kann, dass ich etwas tue und das gibt mir (wenn auch nur winzig) ein gutes Gefühl und dann habe ich auch Lust etwas zu unternehmen. Dann gehe ich eben mittags mit meinem LG essen, anstatt dass wir was kochen oder wir verbringen den Sonntag im „Strandbad“ am Rhein und dann schaffe ich es auch oft die Seele einfach baumeln zu lassen...

Liebe Eva ich wünsche Dir einfach dass Du Deine Hoffnung behältst und Deine Kraft wieder findest
Sandra

P.S. Es ist zu schade, dass man Deine Ärzte (und andere auch) nicht mal bei einem Psychologen vorbei schicken kann, damit Sie mal richtig beigebracht bekommen wie man mit „uns Patienten“ redet und was Sie uns antun wenn sie so unsensibel sind...
Mit Zitat antworten