Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.11.2007, 19:51
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Rückkehr nach Hause

Hallo Konny!

Ich denke es wäre wichtig zu wissen ob Dein Bruder eine autologe oder allogene Knochenmarktransplantation bekommen hat!

Da Du von Desinfektin schreibst - gehe ich mal davon aus das er eine Fremdspende (allogene Transplantation) bekommen hat...

Also ich habe von der Klinik ziemliche gute Ratschläge bekommen was ich machen kann - machen muß - machen darf - ich denke da gibt es auch "lockere" und "strengere" Kliniken - aber ich habe mir leicht zu reinigende
Bettwäsche besorgt - also die man auch in der Maschine waschen kann und weil meine Matraze schon "alt" war auch eine neue Matraze...
Anfangs mußte ich meine Bettwäsche jede Woche wechseln - jeden Tag ein neues Handtuch - einmal die Woche eine neue Zahnbürste - Teppiche sind ganz schlecht und die losen mußten raus.

Dann gibt es da einige Regeln mit dem Essen - kurz gesagt ziemlich alles was man braten, kochen, schälen kann - also Gurke - Radi - Apfel - Ei gut kochen - Wurst nur eingepackt oder Dose - Käse nur abgepackt - alles was über 24 Stunden offen ist - wegwerfen - Tomaten nur geschält...

Pflanzen - Erde aus der Wohnung - Haustiere?

Am besten mit der Klinik absprechen!

Das gilt aber für die allogene! Bei der autologen mußte ich fast keine Regeln einhalten!

Außer keine Nüsse.... Schimmelkäse....

Bei weiteren Fragen meld Dich bitte!

Christine
Mit Zitat antworten